Kontakt der Jugendfeuerwehr:

Christoph Fischer (Jugendwart), Mobil: 0152 02877188, Mail: chrisfischer161.cf@gmail.com

Jan Schlünzen (Stv. Jugendwart), Mobil: 0170 4776620, Mail: inboxx.jan@gmail.com

JF An der Hufe trotz Corona stark dabei!

Auch für unsere Jugendfeuerwehr liegen zwei schwierige, aber dennoch ereignisreiche Jahre hinter uns. Viele, vor allem ältere Jugendkameraden und -kameradinnen, haben uns aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen. Vom Übertritt in die Einsatzabteilung, über Umzug in eine andere Gemeinde, bis hin zum Start ins Berufsleben war alles mit dabei.

Umso mehr freut es uns, dass wir in den letzten Monaten viele junge Neumitglieder aus allen Gemeinden begrüßen durften. Somit besteht unsere Jugendfeuerwehr aktuell aus 20 Mitgliedern und vier Betreuern aus den Gemeinden Giekau, Hohenfelde, Schwartbuck und Tröndel.

Die Pandemie hat uns das Leben mächtig schwer gemacht. Ständig mussten wir Dienste und Ausflüge absagen und hatten berechtigte Angst, dass uns dadurch Mitglieder wieder verloren gehen. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Ein großer Teil ist dabei geblieben und eine Dienstbeteiligung von durchgehend über 90% spricht für sich. Darauf sind wir Betreuer sehr stolz und sagen: ,,Danke für diese tolle Truppe und macht weiter so!"

Im Jahr 2022 werden viele tolle Termine, wie z.B. das Völkerball-Turnier, der Nachtmarsch und das Kreiszeltlager auf unserem Dienstplan stehen. Wir sind guter Dinge, dass diese Veranstaltungen stattfinden können. Unsere Jugendlichen hätten das jedenfalls mehr als verdient.

In diesem Sinne möchten wir die Gelegenheit nutzen und allen Mitgliedern und deren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2022 wünschen. Bleibt alle gesund und wir sehen uns bald wieder.

Eure Jugendfeuerwehr -An der Hufe-

P.S. Wenn ihr mindestens 10 Jahre alt seid und mal bei unserer Jugendfeuerwehr reinschnuppern möchtet, dann meldet euch bei uns! Genau so freuen wir uns über Verstärkung für unser Betreuer-Team.

Was ist eigentlich dieses ,,An der Hufe"?

An der Hufe ist die Jugendfeuerwehr, welche aus mehreren Gemeinden zusammengeschlossen wurde. Die Gemeinden Giekau, Tröndel, Hohenfelde und Schwartbuck sind alle über einen Wald verbunden, welcher den Namen ,,Hufe" trägt. Daher kommt unser Name.